Green Industry

For us, green and environmentally friendly does not mean being climate neutral in 2045, as the German government is aiming for, but acting today and now. Not only do we work climate neutral nowadays, but we go the extra mile and already put one on top. For this purpose we plant 4x new trees per year for each server. You as a customer receive aerial photos with Coordinates for the trees, so you can see what state yours are in.

To understand it in more detail, we address the topic in more detail: -
The backbone of the Internet is data centers, where millions of servers are stacked on top of each other, with 24/7 uninterrupted power redundancy.

And to protect those servers, the data centers use another enormous amount of energy to make sure they don't overheat and fail. It's about 40% of all the energy used to power the Internet is used to keep the data centers air conditioned.

For the sake of the environment, we must first basically curb the energy consumption without compromising the full efficiency. Also, we should all pitch in and phase out coal energy. Both approaches have long been integral parts of our principles at HansaHost.

Around the world, people talk about the airline industry and its air pollution. We always hear that it is responsible for 2% of total carbon dioxide emissions, after all. But the fact is that data centers emit more than the entire airline industry into the atmosphere carbon pollution, tendinig upwards..!

HansaHost is committed to being a hoster with negative carbon emissions.

We began using 100% green power and carefully selected our data center locations to reduce energy consumption for cooling.

We also regularly upgrade our servers, routers, and all other elements of our data centers to ensure we are using the most efficient A+ rated equipment, which typically reduces our energy consumption to nearly half of what many competitors are actually using.

To further strengthen our commitment to the environment, we work with tree planting organizations to plant trees around the world. For every hosting account we set up on our platform, we plant four trees per year, apart from the account size.

. We firmly believe that together we can make the future better.

Grün-Industrie

Grün und umweltfreundlich bedeutet bei uns nicht erst im Jahre 2045 klimaneutral zu sein, wie die Bundesregierung das anstrebt, sondern schon heute und jetzt zu handeln. Wir arbeiten heutzutage nicht nur klimaneutral, sondern wir geben uns mehr Mühe und legen schon einen drauf. Wir pflanzen dazu 4x neue Bäume jährlich für jeden Server. Sie als Kunde erhalten Luftaufnahmen mit Koordinaten für die Bäume, damit Sie sehen, welchen Stand Ihre haben.

Um es genauer zu verstehen, sprechen wir das Thema detaillierter an: -
Das Rückgrat des Internets sind die Rechenzentren, wo Millionen von Servern übereinander gestapelt sind, die 24/7 ununterbrochen mit Strom redundant versorgt werden.

Und um diese Server zu schützen, verbrauchen die Rechenzentren nochmal enorm viel Energie, um sicherzustellen, dass sie nicht überhitzen und ausfallen. Es sind ca. 40 % des gesamten Energieverbrauches, die für die Stromversorgung des Internets verwendet wird, dazu verwendet, die Rechenzentren zu klimatisieren.

Der Umwelt zuLiebe, müssen wir zuerst grundsätzlich den Energiebedarf drosseln, ohne die volle Effizienz zu beeinträchtigen. Außerdem sollen wir alle mitmachen und aus der Kohleenergie aussteigen. Beide Ansätze sind schon lange feste Bestandteile unserer Grundsätze in HansaHost.

Weltweit spricht man von der Flugindustrie und deren Luftverschmutzung. Man hört immer, dass sie immerhin für 2% der gesamten Kohlendioxidemissionen verantwortlich sei. Tatsache aber ist, dass die Rechenzentren mehr als die gesamte Flugindustrie in die Atmosphäre Kohlenstoffverschmutzung stößt, tendinziell aufsteigend..!

HansaHost hat sich verpflichtet, ein Hoster mit negativen Kohlenstoffemissionen zu sein.

Wir begannen damit, 100% Ökostrom zu nutzen und wählten die Standorte unserer Rechenzentren sorgfältig aus, um den Energieverbrauch für die Kühlung zu reduzieren.

Außerdem aktualisieren wir regelmäßig unsere Server, Router und alle anderen Elemente unserer Rechenzentren, um sicherzustellen, dass wir die effizientesten Geräte mit A+ Einstufung verwenden, was unseren Energieverbrauch i.d.R. auf fast die Hälfte dessen reduziert, was viele Wettbewerber eigentlich verbrauchen.

Um unser Engagement für die Umwelt noch zu verstärken, arbeiten wir mit Baumpflanzorganisationen zusammen, um Bäume auf der ganzen Welt zu pflanzen. Für jedes Hosting-Konto, das wir auf unserer Plattform einrichten, pflanzen wir vier Bäume pro Jahr, abgesehen der Kontogröße.

Wir glauben fest, dass wir gemeinsam die Zukunft besser gestalten können.